Wissensdatenbank

Für Sie stellt das vorhandene Wissen stellt einen hohen Wert dar, und Sie möchten es erfassen und verfügbar machen?

Dann verwenden Sie die Wissendatenbank-Funktionen von GROUP-E. Sammeln und ordnen Sie vorhandene Informationen und vorhandenes Wissen mit Hilfe des Infomanagers, des Forums oder des Linkmanagers.

Infomanager

Der Infomanager ist Ihre zentrale Dokumentationsplattform und kann auf vielfältige Art-und-Weise eingesetzt werden. Erstellen Sie ein Schwarzes Brett, das Ihren Mitarbeitern auf einen Blick aktuelle Neuigkeiten bietet, oder verwalten Sie Ihr Orga-Handbuch, natürlich inklusive der erforderlichen Kapitelstruktur. 

Das in den Infomanager integrierte Redaktionssystem unterstützt Sie bei der Erstellung und Pflege der Artikel. Geben Sie in der Kurzbeschreibung mit wenigen Worten/ Schlagworten den Gegenstand des Artikels an. Legen Sie einen Zeitraum fest, in dem der Artikel veröffentlicht wird und bestimmen Sie, wer den Artikel lesen darf.

Strukturieren Sie Ihre Artikel mit Überschriften, Absätzen, Tabellen oder Listen. Verwenden Sie Links zur Verknüpfung mit externen Informationen, oder fügen Sie Bilder oder mediale Inhalte zur optischen Auffrischung oder zur Veranschaulichung hinzu. Über den XML-Export/ XML-Import besteht eine Verbindung zu externen Systemen. 

Forum

Das Forum ist Ihre Diskussionsplattform, natürlich einschließlich Abonnement- und Benachrichtigungsfunktion. Die Forenbeiträge werden als Verzeichnisstruktur übersichtlich dargestellt, so dass ein schneller Wechsel zwischen verschiedenen Beiträgen möglich ist. 

Legen Sie fest, wer Foren oder Beiträge erstellen, bearbeiten oder löschen darf. Erstellen Sie offene und geschlossene Foren, indem Sie durch die Zugriffsrechte bestimmen wer auf welches Forum zugreifen darf.

Linkmanager

Der Linkmanager verwaltet gemeinsame und persönliche Links. Nutzen Sie das in jeder persönlichen Linkssammlung steckende Potential und stellen es sämtlichen Mitarbeitern zur Verfügung, unabhängig vom Browser oder Betriebsystem.

Verwenden Sie Kategorien zur Strukturierung Ihrer gesammelten Links. Stellen Sie über die Zugriffsprofile Ihren Mitarbeitern ein, ob Sie beide Link-Varianten oder nur eine Link-Variante nutzen können.

Durch die „One Klick and Save“-Funktion fügen Sie im Handumdrehen neue Internet-Adressen dem Linkmanager hinzu. Dabei werden automatisch die relevanten Informationen aus der bestehenden Webseite übernommen, so dass  nur noch geringfügige Änderungen erforderlich sind.

Durch die Import- und Export-Funktion können Bookmark-Dateien importiert oder exportiert werden. Somit kann die Linksammlung unkomplizierte mit gängigen Browsern ausgetauscht werden.